Kennen Sie schon den Hochzeitstrend 2018? Gestalten Sie Ihre Hochzeitsfeier im engsten Kreis. Laden Sie anstelle von 60, 70 oder noch viel mehr Leuten doch nur 20 bis 30 Menschen ein. Dabei geht es nicht bloß darum Geld zu sparen. Wobei das natürlich auch sehr vorteilhaft ist, wenn Sie nur an die anstehenden Flitterwochen denken. Aber bei einer kleinen Feier kann man das Geld in Dinge investieren, die den schönsten Tag wirklich bereichern. Von einem genialen Fotoshooting bis hin zum mehrgängigem Hochzeitsmenü. Doch es sprechen noch weitere Gründe dafür:
Die Hochzeitsplanung ist entspannter
Wer immer schon davon geträumt hat seine Hochzeit selbst zu planen, kann sich bei einer kleineren Feier besser selbst ins Zeug legen. Denn ein Hochzeitfest mit weniger Gäste verspricht weniger Planungsaufwand. Dabei fängt es schon mit der Wahl der richtigen Location an. Diese ist für eine Gästegruppe von 30 Personen einfach viel leichter und in größerer Auswahl zu finden. Auch bei der Dekoration können Sie dem Motto DIY mit viel Einfallsreichtum nachgehen. Zudem spielt es überhaupt keine Rolle welche Lieblingsblumen Sie gerne als Tischschmuck verwenden wollen, auch wenn es die teuersten Rosen sind. Schließlich gilt es nur ganz wenige Tische, die es zu schmücken gilt. Auch für das Feinschmeckermenü können Sie das Beste vom Besten wählen, denn nur 30 Leute satt zu bekommen ist viel einfach als gleich eine Schar von 100 Leuten oder mehr. Selbst bei einem Gourmet- Essen bleibt die Rechnung überschaubar.
Die Gästeliste optimal auswählen
Wer im kleinsten Kreis feiert braucht sich nicht mit einem schlechten Gewissen herumplagen, warum er die eine oder andere Tante nicht einlädt. Bei einer klitzekleinen Gästeliste werden tatsächlich außer den Eltern und Geschwister nur die allerengsten Freunde eingeladen und keine weiteren Bekannte oder Kollegen oder Vereinsmitglieder. Auch auf die Extrawünsche der Gäste kann man bei der Mini - Traumhochzeit besser eingehen.
Das Brautpaar kann den Tag besser genießen dank des Hochzeitstrend 2018
Haben Sie auch schon oft von Brautpaaren gehört, die sich kaum mehr an die Details der Hochzeit erinnern können? Das liegt daran, dass der Tag einfach so schnell an einem vorbeifliegt. Jeder Gast muss zumindest begrüßt werden. Dann auch noch all die traditionellen Bräuche und Spiele. Schlussendlich möchte auch jeder Gast zumindest einmal mit der Braut getanzt haben. Schließlich ist der Tag vorbei ohne Zeit gehabt zu haben, die kostbaren Momente der eigenen Vermählung richtig zu genießen. Bei dieser Variante der Hochzeitsfeier hingegen hat das Hochzeitspaar auch Zeit für das leckere Essen, für die schönste Hochzeitstorte, für das ausgelassenen Feiern und auch, um sich einen Moment zurückzuziehen und den wertvollen Tag zu verinnerlichen.
Übrigens, der allerneueste Hochzeitstrend 2018 heißt: Microwedding!
Schon mal davon gehört? In Australien ist der Trend weit verbreitet, heißt es. Anstelle großer Hochzeitsfeiern wird hier ganz minimalistisch mit höchsten 15 Leuten geheiratet. So schlägt eine dieser Microweddings mit gerade mal 5000 australischen Dollar zu Buche. Wohingegen eine klassische Hochzeit gut und gerne über 60.000 Dollar kostet. Denn in der Regel werden in Australien die komplette Verwandtschaft, Freunde und Freundesfreunde eingeladen. Diese lädt man dabei nicht nur zum Essen und mitfeiern ein, sondern trägt als Brautpaar die Hotelkosten. Nur die Anreise bezahlen die Hochzeitsgäste selbst...
Unser Tipp: Feiern Sie mit genau der Anzahl an Gästen, die Sie wirklich gerne auf Ihrer Feier sehen wollen. Ob dies dann 20, 30, 40 oder doch noch mehr Gäste sind, das liegt ganz an Ihrem eigenen Geschmack. Doch was auf keinen Fall zu kurz kommen sollte, ist die Liebe fürs Detail. Die wundervoll ausgesuchte Tischdeko. Dazu die farblich abgestimmten Platzkarten. Ebenso die Menükarten im gleichen Look. So hat Ihre Feier, ob kleinen, großen oder micro einfach Stil. Die passenden Einladungskarten dazu finden sie ebenfalls in liebvollstem Look bei uns im Shop.